Über uns

Wer steckt hinter Hard-Reset, wir stellen uns vor:

Wir sind ein zwei Mann Team und da einer von uns dem Podcast Fieber verfallen ist musste der andere auch gleich darunter „leiden“. Wenn zwei Geeks sich zusammen tun um einen Podcast zu Produzieren ist das gemeinsame Thema zum Glück schnell gefunden.

Auf Twitter könnt ihr uns unter @HardResetDe finden und Folgen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Christopher Kahle stellt sich vor:

Ich bin frisch Geschieden, stolzer Vater meiner kleinen Tochter Finnja und Besitzer von zwei Golden Retriever. Das mit dem Familien Leben hat sich inzwischen erledigt aber das Geeksein ist nicht verloren gegangen! Beruflich habe ich leider noch nicht meinen Weg gefunden. Mehrdeutigkeit, schwarzer Humor, Ironie machen mein Leben erst lebenswert und wer sich mit mir auseinandersetzt muss sich auf was gefasst machen ;-). Ich Improvisiere gerne, oft und gut, habe aber viel zu oft den Gedanken „das kann man sicher besser machen!“. Meine Exfrau sagt ich wäre ein Informations-Staubsauger…

Sonstige Projekte von Chris:

  • http://www.fotoniker.de/  – Hier Betreibe ich eine kleine Seite die sich um mein Foto-Hobby dreht. Das ganze soll bei Zeiten aber umgebaut werden, zufrieden bin ich damit noch nicht. Momentan Leider Tot!
  • http://www.dark-underground.org/  – Ein Geek ohne Blog, das geht ja mal gar nicht, also da ist er 😉

Twitter: @_IronChris (Alt: @fotoniker)
Google+: Christopher Kahle

Pascal Albert stellt sich vor:

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, ich bin das was die meisten einen Geek nennen. Tagsüber bin ich als Softwareentwickler tätig aber Nachts da … Schlaf ich :P. Spaß bei Seite. Was vielen vermutlich an mir auffallen wird ist mein Fuchstick, ich lieb alles was mit Füchsen zu tun hat und mache auch kein Geheimnis darum. Weitere Erwähnenswerte Dinge wären da noch meine Faulheit, mein Talent jemanden/etwas zu ignorieren und mein buchstäbliches Glück. Und das beste daran: Ich treibe mit diesen Dingen Chris regelmäßig fast in den Wahnsinn ;). Von meinem Glück das ich so im laufe des Leben hatte kommt auch mein Nickname her: Lucky

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt einfach 😀

Twitter: @LuckyTeran

4 Gedanken zu „Über uns

  1. Hi, an der Stelle bitte weiter machen, ich bin da mal immer recht aufgeschlossen und schreibe mal einen neuen Kommentar. Würde mich freuen wenn Ihr das mit der Technik noch etwas besser hin bekommt damit es klarer wird. Skype ist da leider in der Podcasterszene der erste Weg, auch wegen der klareren Struktur. Freuen würde ich mich auch, wenn Ihr euch entschließt euer Podcast bei iTunes zu melden. Sonnst kann man so schlecht mit Handy Podcasten was 60% ausmacht.

    So nun liebe Grüße und viel Erfolg für weitere Sendungen, 🙂
    Michael McCouman jr

    • Hallo Michael,

      erstmal vielen dank für deinen Kommentar. Das Skype eine bessere Usability hat gegenüber Mumble steht wohl außer Frage. Allerdings sind Pascal und ich als Geeks mit der Technischen Qualität von Skype nicht zufrieden. Als Hauptargument sei hier das ändern der Sprachqualität je nach Netzbandbreite ins Feld geführt. Das passiert bei Skype manchmal „wahrlos“ ohne erkennbaren Grund. Für eine Podcast Aufnahme nicht besonders geeignet. Mumble hat auch beim Thema Latenz die Nase einfach vorn was uns auch sehr wichtig ist. Außerdem kann man bei Mumble auf viele Parameter Einfluss nehmen und damit das beste an Qualität herauskitzeln wo man bei Skype vor verschlossenen Türen steht.

      Bei iTunes sind wir eingetragen, aber aufgrund unseres Alters wohl noch nicht gut zu finden. Anbei ein Screenshot zum „Beweis“:
      Hard-Resert der Podcast auch bei iTunes

      Dein Podcast sieht von den Shownotes auch sehr interessant aus der Landet auch gleich mal im Podcatcher ;-). Vieleicht hört man ja mal wieder voneinander oder macht sogar Audio-Technisch mal was gemeinsam.

      Gruß
      Chris

  2. Hejj ich höre gern eure podcasts und mir is aufgefallen das ihr mangelhaft pc hardware besitzt falls sich das noch nicht geendert hat ich hätte ein halbaktuelles Mainboard AM3+ inkl prozessor rumliegen falls interesse besteht könnte ich das „eventuell“ abgeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.