HR5 – Ausfluss

Es ist wieder Podcast Zeit! Improvisation, Wissen und Ahnungslosigkeit in ein und der selben Folge ;). Wieder viele Themen, inklusive wieder Android, und der ganz normale Wahnsinn. Inklusive Pascal der seine Meinung über Notch kundtut.

Erfolgreiche Angriffe auf mehrere Millionen DSL-Modems

Tja in Brasilien hat es offenbar viele Internet-Nutzer schwer erwischt. Mehr oder weniger zumindest. Jeder der einen Comtrend ADSL Router CT-5367 vom Provider bekommen hat war potenziell verwundbar. Denn für diesen Router/Modem, oder genauer gesagt für die Installierte Firmware gibt es einen Remote Root Exploit. Offenbar gibt es nicht nur das CT-5367 sondern insgesamt 6 Router-Typen die diese Firmware einsetzen. Also haben sich einige „Black-Hats“ hingesetzt und haben was „geschraubt“.

Der eigentliche Angriff bestand darin das die DNS Anfragen umgebogen wurden. Über entsprechend präparierte Fakeseiten wurde dann die eigentliche Maleware verbreitet oder versucht TANs Auszugspähen.

Artikel – Erfolgreiche Angriffe auf mehrere Millionen DSL-Modems

Stratasys nimmt Waffendruckern den 3D-Drucker weg

Artikel – Strarasys nimmt Waffendrucker den 3D-Drucker
Artikel – Form 1: Consumer-3D-Drucker mit Stereolithografie

 

Minecraft gibt es jetzt im Supermarkt

In den US of A zumindest wird es Minecraft wohl in einigen Supermark-Ketten zu kaufen geben. Allerdings nicht auf CD/DVD, in den Verpackungen soll sich wohl ein Code befinden mit dessen Hilfe man sich Minecraft anschließend Online downloaden kann.

Artikel – Minecraft gibt es jetzt im Supermarkt

 

CyanogenMod  künftig mit OTA-Updates

Und wieder mal eine Android News: Der CyanogenMod soll eine Over the air Update Funktion bekommen. So müsst ihr nicht ständig hinter aktuellen Versionen hinterher rennen sondern könnt das ganze Bequem wie auch bei Provider-Updates nutzen.

Artikel – CyanogenMod künftig mit OTA-Updates

 

OwnCloud – die eigene Cloud

Viele benutzen inzwischen Clouddienste, Dropbox, Skydrive (Microsoft), TelekomCloud, Box und so weiter. Hier gibt es aber einige Dinge die zu beachten sind: wo liegen meine Daten Überhaupt? Werden meine Daten sicher Gespeichter, also Verschlüsselt und durch Backups?
Wenn man sich nicht mit solchen Fragen auseinander setzen möchte bietet OwnCloud die Möglichkeit einen eigenen Cloud Speicher mit einigen extras aufzusetzen. Das schöne daran ist ihr braucht „nur“ ein typisches LAMP System mit php.

Seite – Owncloud

Umfrage: Nutzt ihr einen E-Book-Reader?

basicthinking.de ruft zu einer Umfrage auf. Da wir das Thema eReader vs. Tablets ja erst hatten wollte ich das hier mal nachtragen. Geht mal zu Christians Seite und nehmt an der Umfrage Teil. Ich bin gespannt was dabei raus kommen wird.

Umfrage – Nutzt ihr einen E-Book-Reader?

 

Notch neues Spiel – 0x10C

Artikel – Notch gewärt kleinen Einblick in sein Universum

 

Jailbreak für den Kindle Paper White

Kaum ist er da wurde auch schon wieder „gejailbreakt“. Das ganze soll wohl ganz einfach Funktionieren, Datei herunterladen, über USB in das root des Dateisystems ablegen – Neustarten und fertig ist das ganze….

Blog – Jailbreak your Kindle Paperwhite

 

Curiosity – Linux und Flusskiesel

Artikel – Curiosity fotografiert Flusskiesel auf dem Mars
Thema – Curiosity

 

Anonymos DDoS

Artikel – Hacker legen wieder schwedische Bank und Regierungsserver lahm

 

Smartphones mit zusaetzlicher Telefonnummer ausruesten

Artikel – Smartphones mit zusätzlicher Telefonnummer ausrüsten

 

Elektro Autos

Seite – Tesla Model S
Wikipedia – Elektroauto
Wikipedia – Liste von Elektroautos in Serienproduktion

Lucky

Ein Gedanke zu „HR5 – Ausfluss

  1. Pingback: Elektrische Mobilität | Dark-Underground.org - Geek Inside

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.