HR46 – einen Abwedeln

Pünktlich und im Zeitrahmen, ist das möglich? Keine Verspätung, kein Rumgeheule? Ja, wir haben es geschafft mal Pünktlich aufzunehmen und auch die Folge zu veröffentlichen. Aber nicht nur das, am Ende der Folge gibt es eine kleine Überraschung für euch, unsere Hörer. Viel Spaß!!!

 

Humble Weekly Sale von Bohemia Interactive

„Im Bundle für den Preis eurer Wahl ARMA II, Take On Helicopters, UFO:  Afterlight, Alpha Prime, ARMA: Gold Edition und ARMA Tactics. Für mehr  als 6 Dollar bekommt man außerdem ARMA II: Operation Arrowhead, ARMA II:  DayZ Mod und Carrier Command: Gaea Mission. Bis auf Arma Tactics  (Linux, Mac und Windows) sind alle Spiele für Windows. Viel Spaß!“

http://stadt-bremerhaven.de/humble-weekly-sale-von-bohemia-interactive/

 

Windows XP dankt bald ab

Viele Rechner auf der Welt laufen noch mit dem 12 Jahre alten Betriebssystem, darunter auch Geldautomaten. Bald stellt aber Microsoft den Support ein. Was also machen? Ist das überhaupt Kritisch bei Geräten wie Geld/Kartenautomaten?

http://www.golem.de/news/ncr-weltweit-95-prozent-aller-geldautomaten-mit-windows-xp-1401-103997.html
http://www.youtube.com/watch?v=0c08EYv4N5A

 

Das Internet der Dinge

Mit diesem Begriff meint man das immer mehr Geräte im Haushalt vernetzt sind. Aber wo Computer drin steckt kann es auch Sicherheitslücken geben. Das geht soweit das dann der Kühlschrank Spam verschickt.

http://www.golem.de/news/thingbot-botnetz-infiziert-kuehlschrank-1401-103978.html

 

Der Apfel fällt nicht weit von LKW

Normal kennt man sowas nur aus Film und Fernsehen: Die Bösewichte überfallen einen LKW wärend der Fahrt und räumen ihn bei 80 Sachen auf der Autobahn aus. Und das alles für Apple Geräte …

http://www.golem.de/news/kassel-diebe-holen-apple-hardware-waehrend-der-fahrt-aus-lkw-1401-103930.html

 

Socken für den Geek

Socken mit bewusstsein… Internet der Dinge hatten wir ja schon, aber jetzt noch Intiligente Socken?! Man nehmen Socken und werte sie mit Sensoren aus, und schon hat man in Verbindung mit einem Smartphone die volle Kontrolle über seine Füße.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Struempfe-tracken-Fussgesundheit-2063006.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
http://www.heise.de/tr/artikel/Socke-denkt-mit-2061444.html

 

Open Source Kamera

Open-Source liegti m Trend, jetzt baut man sich schon ganze Kameras! Das Projekt ist so ausgelegt das ihr dafür keine Maker-Hardware braucht. Alle teile konnt ihr bei entsprechenden Anbietern Online fertigen lassen. Für uns Europäer ist lediglich eine Hürde das alles Schrauben Zöllig ausgeführt sind. Auf der entsprechenden flickr-Seite kann man sich von der Qualität der Kamera überzeugen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lux-US-Tueftler-entwickelt-Open-Source-Kamera-2087807.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

 

Chaos Macht Schule

Man kann nie genug die Jugend auf den richtigen Weg bringen 😉

http://ccc.de/schule

 

Wir Haben Geschenke für euch

Chris bekam von einem Bekannten Teile des akutellen Humble Bundle von Bohemia Geschenkt. Da er sich das aber schon selbst geholt hatte dachte wir uns das wir euch eine kleine Freude machen können, natürlich nicht ohne Hintergedanke. Wir dachten uns das wir Teile des Humble Bundle untere unsreren Hörer verteilen im gegenzug für Themenvorschläge. Wie genau, das sagen wir euch noch im laufe der nächsten Tage.

Lucky

2 Gedanken zu „HR46 – einen Abwedeln

  1. Pingback: Vorhersage Dienstag, 21.01.2014 | die Hörsuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.