HR43 – Gehirngewäscht (Korrektur)

Scheinbar wird verspätung bei uns zur Gewohnheit … aber aufhören werden wir sicher nicht ;). Deswegen gibt es jetzt wieder eine neue Folge Hard-Reset die ihr euch reinziehen könnt! Viel Spaß!

Von unseren Hörern

Hilfe die fliegenden Waffen kommen

Nachricht:*
Schaut euch des mal an. Da bekommt man ja doch langsam Angst.
http://hackedgadgets.com/2013/10/19/quadrotor-with-machine-gun/

—————————————————————————————–

Wie geil ist das denn. Ein fliegendes Smartphone:
http://www.instructables.com/id/Flone/?ALLSTEPS

Gruss
CheckitOut

 

Wir bedanken uns für unsere Amazon Wunschlisten Geschenke!

 

Schnüffelnde TV’s von LG

Schau an schau an, offensichtlich gibt es einige TV Geräte von LG die ihre anwender Beschnüffeln. Mal ehrlich, überrascht euch das? „Smart“ ist halt nicht so Smart wie euch die Verkäufer weiß machen wollen.

http://www.heise.de/security/meldung/LG-Smart-TVs-spaehen-Nutzer-aus-2051973.html

 

Wie Funktioniert das bei Android mit den Apps

Bei Cashys Blog Berichten zwei Entwickler mal wie das alles funktioniert und ineinander Greift. Für alle die bisher noch keine Ahnung hatten und diese Lücke gerne schließen wollen hier eine klare empfehlung!

http://stadt-bremerhaven.de/android-basics-ueber-android-apps-und-die-rechte/

 

Die DIN dreht auf

Normen sind gut, die ermöglichen vieles erst was früher nicht möglich waren. DIN VDS und andere Organisationen legen diese Standarts fest. Leider aber nicht frei zugänglich, Chris hatte sich bereits in der Vergangenheit schon Negativ über diese Eigenschaft der Normen geäußert. Nun geht die DIN vor Gericht weil eine gemeinnützige Plattform gesetztestexte Veröffentlicht hat.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Public-Access-DIN-verklagt-gemeinnuetzige-Organisation-auf-Schadenersatz-2052426.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

 

Rover Curiosity mit Problemen

Spannungsabfall bei unserem Rover auf dem Mars sorgen für vorrübergehende Deaktivierung des selbigen. Nun wird geprüft was die Ursache sein kann. Es wird von der NASA betont das dies eine reine Vorsichtsmasnahme ist und der Rover sich nicht in einer Akuten Gefahrt befindet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektronik-Problem-Mars-Rover-Curiosity-muss-Zwangspause-machen-2051646.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

 

Black Mesa in Kostenpflichtig

Black Mesa eine eigenständige Mod die es euch ermöglicht(e) Half Life 1 in HL2 Grafik zu spielen, soll es bald in einer Kostenpflichtigen Version über Steam geben. Der mehrwert? Aktuell noch das geheimniss der Entwickler…

http://www.golem.de/news/half-life-kostenpflichtige-version-von-black-mesa-geplant-1311-102885.html

 

Google vs. Microsoft

Microsoft hat angefangen anti Google Artikel in ihrem Fanshop zu verkaufen die auf die Datensucht von Google anspielen. Google reagiert gelassen darauf. Solche PR-Schlachte sind scheinbar in den USA alltäglich.

http://www.golem.de/news/scroogled-microsoft-verkauft-anti-google-fanartikel-1311-102891.html
http://www.golem.de/news/wearables-google-macht-sich-ueber-microsofts-scroogled-kampagne-lustig-1311-102921.html

 

Bye bye Winamp oder doch nicht

Die macher von Winamp haben bekannt gegeben das jetzt schluss sein soll. Eine nicht kleine empörungswelle ging durch das Netz. Einige fordern nun das Winamp Opensource wird und durch die Community am Leben gehalten wird. Unsere meinung: who cares! Chris benutzt inzwischen AIMP3 und Pascal Clementine. Warum? Weil winamp vor 5-10 Jahren einfach nur noch hoffnungslos überfrachtet wurde. Es gibt genug Alternativen also nicht heulen!

http://stadt-bremerhaven.de/winamp-petition-will-source-code-oder-weiterfuehrung/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mediaplayer-Winamp-ist-am-Ende-2051283.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
http://www.clementine-player.org/de/
http://www.aimp.ru/

 

Netzregulierung lockern

Die Union will die Netzregulierung, die der Telekom vorschreibt wie viel sie von anderen Anbietern für die „letzte Meile“ verlange darf, locker und oder teilweise abschaffen. Es soll ein Regionales System geben bei dem wenn in einer Region mehr als 3 Anbieter sind die Regulierung ganz weg fällt. Angeblich soll das helfen den Breitbandausbau und Investiotionen zu fördern. Außerdem Zitat Merkel: „Die gesamte Regulierung in Europa ist zu sehr auf Zersplitterung und  niedrige Endkundentarife ausgerichtet und viel zu wenig auf  Investitionen“. Hört sich das nicht toll an? Der Kunde soll mehr Zahlen und die Telekom wieder ihr Monopol bekommen!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grosse-Koalition-Union-will-Netzregulierung-lockern-2052847.html

 

Mit der Drohne für Openstreetmap

Weiße flecken….nein nicht was ihr wieder Denkt, bei OSM natürlich! eine Firma die ihr Geld auf der Basis der OSM verdient hat nun dazu beigetragen dem OSM Projekt auch etwas zuruck zu geben. Und zwar hochauslösende fotos eines Areals von guten 45 Hecktar. Das Ganze wurde mit einer Nurflügler Drohne und einer Kamerea mit 16MP geschafft. In knapp 45 Minuten war das ganze ding gelaufen. Vorteil gegenüber eines Quadrocopters ist hier klar die Flugzeit, hier ist meist nach 15 Minuten schon schluß mit Fliegen. In Deutschland würde das so leider nicht ganz Funktionieren, zumindest nicht Legal. In diesem Projekt wurde eine GPS-Route programmiert so das hier Vollautomatisch Fotos gesammelt werden konnten.

http://www.golem.de/news/digitale-landkarten-mit-drohnen-gegen-weisse-flecken-in-openstreetmap-1311-102859.html

 

In (fast) eigener Sache

Chris Kauf den Laden leer – mehr Club-Mate für Chris!
(hier fotos)

Pascal vs. Exportverbot für Elektronik….

Chris holt sich eine Tablett Halterung
Infuu Holders 008 iPad 1 2 3 4 / Galaxy Tab Note Nexus 10 / Tablet-PC KFZ Halterung Saugnapf Scheibe

Pascal und Chris RGB Strips
Video1: http://youtu.be/Cme7OeVJZ7E
Video 2: http://youtu.be/17M6AIDpx5c

Chris über sein messer

Apps unseres Hörer und Schattenerrektion Sven
MINUM – der Minum-O-Mat
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schettiger.minum

Chris Kahle
Erdenker von hard-reset
Mehrdeutigkeit, schwarzer Humor, Ironie machen mein Leben erst lebenswert und wer sich mit mir auseinandersetzt muss sich auf was gefasst machen ;-). Ich Improvisiere gerne, oft und gut, habe aber viel zu oft den Gedanken „das kann man sicher besser machen!“.

Ein Gedanke zu „HR43 – Gehirngewäscht (Korrektur)

  1. Pingback: Vorhersage Dienstag, 26.11.2013 | die Hörsuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.