HR3 – Unbeleckt

Nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen und ein wenig Blödelei können wir euch auch diese Woche wieder eine neue Folge von Hard-Reset anbieten :). Es ist nicht immer einfach Ernst zu bleiben und bevor einer fragt: Ja, wir sind immer so, wir brauchen keinen Alkohol oder Drogen um so zu sein 😉

Passwort Systeme und sichere Passwörter:

Was sollen Passwörter sicherstellen?
Passwörter mit System, aber sicher bitte! Passwortsystem als Antwort auf Standard Logins.
KeePass, wie sollen sichere Passwörter aussehen usw.

Android Rom installieren:

Mit welche Begriffen wird man konfrontiert, was muss man wissen, was braucht man. Leider ist das ja so eine Sache mit der Update Bereitschaft der Android Smartphones. Da die Hersteller / Provider ja leider nicht besonders schnell sind, aber auch oft einfach keine Lust/Zeit/Geld haben muss man sich selbst Helfen. Will man sich Sogenannte Custom Rom’s installieren erwarten einen selbst als Geek eine menge neuer unbekannte Begriffe.
Nach einigem suchen habe ich für euch eine recht schöne und umfassen Sammlung mit Erklärungen gefunden die einigen sicher helfen wird beim Verständnis des Android Custom Rom Universums ;-).

Sicherheit am Rechner:

Antiviren Programme, Firewalls. Was braucht man, was ist sinnvoll

Solidarität unter Podcastern:

Man hilft sich untereinander, zumindest sollte man das. Liebe grüße an dieser Stelle also an Michael McCouman Jr. vom Foobar Podcast der uns in seiner Folge „Mach mir den Groove“ mal angeteasert hat. Er hat uns auch schon einen Kommentar im Blog hinterlassen und einige nette E-Mails haben wir auch schon ausgetauscht. Also erwidern wir an dieser Stelle seinen Gruß mit besten Wünschen zurück. Und wer ihn und seinen Podcast nicht kennt – reinhören 😉

Hackover in Hannover:

Vom 19 bis zum 21.10.2012 findet in Hannover der „Hackover“ statt. Das ist eine Veranstaltung vom Chaos Computer Club Hannover e.V. (C3H) an dem sich Erfas, ChaosTreffs und Hackspaces aus Norddeutschland treffen sollen und können.
Ich denke auch rein Interessierte sind dort gerne gesehen und ich ich grüble noch ob ich mir das Wochenende irgendwie freischaufeln kann um dort drei Tage verbringen zu können. Noch jemand Interesse da draußen?

Programme im täglichen gebrauch:

Pascal:

 Chris:

Link für WiseStamp für Thunderbird – http://www.wisestamp.com/
Blackmasa:

Misc:

Lucky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.