HR29 – Schubber

Wir sind mal wieder pünktlich! Japp, wir haben es geschafft mal wieder eine Folge Hard-Reset pünktlich aufzunehmen und euch zur Verfügung zu stellen ;). Da aber zwischen der letzten und dieser Folge so wenig Zeit liegt sah es ein wenig mager mit den Themen aus, aber wie immer haben wir das mit unserer ganz persönlichen Note kompensiert. Viel Spaß!

 

Drosselkom: Telelkom will den Knoten etwas öffnen

Laut Insider-Informationen will die Telekom den Knoten in der Leitung wohl doch nicht zu eng ziehen.

Was in Google Glass so steckt

Zwei Blogger haben sich bei Google eine Glass abgeholt, es gibt nur zwei Ort wo man sie Persönlich bekommen kann momentan, auch nur als Entwickler. Die beiden Blogger haben sich dann Zuhause daran gemacht die Glass auch direkt zu Zerlegen und das ganze Fotografisch festzuhalten. Ein Spannender blick hinter die Kullissen, und man kann die Glass fast auch wieder so zusammen bauen, lediglich der Akku besser gesagt das Akku.Fach scheint verklebt worden zu sein. Am besten schaut euch die Fotos mal selbst an.

 

Facebook mit Rechenzentrum in Schweden

Facebook in wird hier Thematisiert? Ja aber hier geht es eigentlich garnicht um Facebook sondern um das Open Compute Project das unter anderem Facebook Initiert hat. Ich glaube wir habe es sogar schon mal erwähnt an der ein oder anderen Stelle.

Immer diese Raubmordkopierer 😉

Sie hören alles ab und brauchen dafür Millionen und Millarden, aber das kleine Bild für das Logo nehmen sie sich einfach ohne danach zu Fragen oder dafür zu Zahlen?

Automatische Notruf bei Unfällen

Wenn meinen Unfall mit dem Auto hat und nicht mehr in der Lage ist um hilfe zu bitten kann es schon zu spät sein bis man entdeckt wird. Da kann ein Automatisches System das bei einem Unfall einen Notruf absetzt schon nicht schlecht sein.

Das wohl nervigste der Modernen Internet Welt … Werbung.

Da wir selber nicht auf der E3 sein können würden wir nur alles wiederholen und das ist irgendwie nicht Sinn der Sache oder? Es sei denn zur E3 2014 würden uns die Hörer schiecken (Finanzieren) *hust*. ArmA 3 geht übrigens am 26 Juni in den Beta Status!

Rechner und Fensterfront von Chris

IMG_20130614_214743IMG_20130614_214734  IMG_20130614_145025IMG_20130614_214832

 

Serverschrank von Pascal

IMG_3993

 

Chris heult sich über sein HTC Sensation aus

 

Chris Rollo-Selbstbau – erste gedanken zum Projekt

 

Pascal zu seinem Projekten

http://techfox.org/reverse-engineering-v4-force-feedback-interact/

 

Ordnung muss sein oder? Werkzeug und Arbeitsmaterial

 

Inside Adam Savage’s Cave: The New Laser Cutter!

http://www.youtube.com/watch?v=0eGiQzf6nac

 

Chris regt sich über die VDE auf!

Chris Kahle
Erdenker von hard-reset
Mehrdeutigkeit, schwarzer Humor, Ironie machen mein Leben erst lebenswert und wer sich mit mir auseinandersetzt muss sich auf was gefasst machen ;-). Ich Improvisiere gerne, oft und gut, habe aber viel zu oft den Gedanken „das kann man sicher besser machen!“.

Ein Gedanke zu „HR29 – Schubber

  1. Pingback: Vorhersage Montag, 17.06.2013 | die Hörsuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.