HR27 – Südrhein Westfalen

Leider „etwas“ verspätet aber doch noch auf eure Ohren, eine neue Folge von Hard-Reset. Ein Folge die mal wieder länger ist und wir reden auch darüber warum die Folge sich verspätet hat und warum unsere Seite teilweise nicht erreichbar war. Viel spaß!

 

Ethernet wird 40 Jahre alt

Jeder Benutzt das Geburtstagskind ohne es überhaupt zu wissen: Ethernet. In jedem LAN ist es im Hintergrund am arbeiten um euch eure Daten zu geben die ihr aus dem Internet angefordert hab, auch Hard-Reset 😉

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-40-Jahren-ein-Memo-mit-Ethernet-Folgen-1867881.html

 

Samsung Galaxy 4 unlockt

Noch nicht lange drausen und schon geknackt. Simlock hat also keine Chance wenn ihr ein Galaxy S4 besitzt. Mal sehen wie lange sie brauchen um die Lücke zu schließen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Galaxy-S4-schon-gehackt-1868422.html

 

Drosselkom: Petition kann unterzeichnet werden

Das Ultimative Dauerthema der letzten Wochen, aber man kann irgendwie die Telekom nicht genug bashen ^^

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-Flatrate-Drossel-Petition-fuer-Netzneutralitaet-kann-gezeichnet-werden-1867240.html
http://www.golem.de/news/telekom-bundestagspetition-gegen-drosselung-gestartet-1305-99384.html

 

DRM Sucks

Sie denken sich immer mehr und immer raffiniertere Dinge aus um ihr „Eigentum“ zu schützen: Kontent Anbieter. Diesmal versuchen sie es mit einem Wasserzeichen in der Audio Spur und da es leider nicht neu ist wird es schon von jedem Player seit 2012 unterstützt.

http://www.golem.de/news/cinavia-drm-watermark-stoppt-abspielen-von-filmkopien-auf-der-ps3-1203-90710.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Cinavia
http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

 

Die SSID kenn ich doch

Anroid und iOS haben einen Bug der schon lange bekannt ist und eigentlich auf Linux sowie auf Windows schon lange gefixt ist. Um schnell eine Verbindung mit bekannten WLan Netze aufzubaun hält sich das Gerät eine Liste mit bekannten WLans und versucht sich regelmäßig mit unverschlüsselten anfragen mit diesen Bekannten netzen zu verbinden, egal wo das Handy ist.

http://www.golem.de/news/security-wlan-suche-als-einfallstor-bei-android-und-ios-1305-99426.html

 

Euro-Hawk die zweite

WIr haben letze Folge schon über die Drohne Euro-Hawk geredet. jetzt kam raus das die Gründe die herrangezogen wurde warum sie für den Europäischen nicht geeiegnet ist an den Haaren herbei gezogen wurden. Z.B. wurde behauptet die Drohne hat keine Kollisions, dabei wurde bei der bestellung explizit gesagt das es ausgebaut werden soll … Unsere Regierung bei der Arbeit …
Und jetzt wollen sie auch noch das Projekt nach der „Pleite“ weiterführen …

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39195/1.html

 

Angst vor selbstgedruckten Waffen

Die US-Regierung und australische Polizei haben bedenken bei selbstgedruckten Waffen. Zum einen weil man sie nicht zurückverfolgen kann und zum anderen weil sie nicht sicher sind. Die Australische Polizei hat sogar Test mit selbtgedruckten Waffen durchgeführt bei denen es die Waffen beim abfeuern komplett zerissen hat. Ob das wirklich so ist oder ob da als Panik mache nachgeholfen wurde bei den Videos ist nicht bekannt

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Regierung-und-australische-Polizei-besorgt-ueber-Waffen-aus-3D-Druckern-1868818.html
http://www.foxnews.com/us/2013/05/23/govt-memo-warns-3d-printed-guns-may-be-impossible-to-stop/

 

Himbere geht in die Luft:

Wir haben schon über die Kamera für den Raspberry Pi geredet und es gibt auch schon hochtrabende Projekte damit. Genauergesagt einen Wetterballon in 40km Höhe der die Kamera und nen RPI nutzt um Bilder aufzunehmen.

http://www.golem.de/news/wetterballon-raspberry-pi-kamera-fliegt-in-himbeere-40-km-hoch-1305-99480.html
http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/atmosphaere.htm

 

In eigener Sache

  • Wer kein Webdesign kann sollte es lassen – Pascal erzählt
  • Spam-Fuckup auf unserem Root – wir berichten
  • Roller
  • Serial to USB-Adapter – Pogo-Plug (sabnzbd – sickbeard – couchpotato)
Lucky

Ein Gedanke zu „HR27 – Südrhein Westfalen

  1. Pingback: Vorhersage Dienstag, 04.06.2013 | die Hörsuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.