HR25 – Reset Style

Wieder punktlich, wieder lustig, wieder Chaos wieder Rechtschreibfehler ;). Eine neue Folge Hard-Reset für eure Ohren und in eurem Internet! Wie haben mal wieder einige Themen wie z.B. 3D-Druck, Android und Oculus Rift, auch ist diesmal ein stiller Gast dabei ;). Viel Spaß!

 

Lokal war gestern jetzt geht es in die Wolke

Adobe hat offenbar keinen Bock mehr auf Raubkopien ihrer Software. Also alles in die Wolke gestopft und schluss mit lustig! Es wird keine Versionsnummern mehr geben sondern nur noch die CC Versionen ihrer Software. Also Photoshop, Bridge etc.

Kickstarter-Projekt: Brck

Wenn man im Niedgendwo ist wo es keine LAN-Dose und keine Steckdose vor Ort ist kann es mitunter unbequem bis unmöglich sein irgendwie Online zu kommen. Hier soll der Brck einspringen, ausgesprochen Brick. Ein Mobiler Router mit Akku und GSM Modem soll der Stein bis zu 20 Teilnehmer mit Internet versorgen. Über USB soll man auch andere geräte mit Strom versorgen können. Das ganze ist ein Kickstarter Projekt und für die ersten 150 Bakers gibt es den Brck ab 150$, die nachfolgenden dann für 200$.

http://www.golem.de/news/ushahidi-brck-sorgt-fuer-netz-und-strom-1305-99112.html

 

Man kann es nicht mehr hören aber trotzdem – Drosselkom

Der unendliche Traffic alias Drosselkom. Die Verbraucherzentrale NRW hat die Telekom nun abgemahnt. Wurde auch Zeit ;-). Es geht darum das ständig von Faltrates die rede ist aber erst im Kleingedruckten ersichtlich ist das es sich bei den Angeboten um begrenzte Flats handelt.

Neuer Rekord in der Luft und Raumfahrt

X-51A alias Waveglider ist ein Testprogramm Finanziert durch die US-Luftwaffe. Das Programm ist eine art Machbarkeitsstudie zur Scramjet Technologie.

Diebstalsicherung mal anders

Man nehme DNS und einen Mikrokopter um Langfingern auf die Spur zu kommen. Der Telekom kommt jedes Jahr ziemlich viel Kupfer abhanden was sie dazu geführt hat härtere geschütze aufzufahren. Sie wollen jetzt zugängliche Kabel markieren um so bei einem Diebstahl auch noch einige Zeit danach beweise über den Täter zu haben. Aber es gäbe auch noch eine andere Lösung. Die Telekom könnte endlich Glaßfaser legen, dann gäbe es kein Kupfer mehr zu klaun 😉

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Drohnen-gegen-den-Kupferdiebstahl-1857374.html

 

Waffe aus dem Drucker – Showdown

Mit 3D Drucker kann man einiges anstellen wie z.B. sich seine eigene Schusswaffe drucken. Vermutlich nur in den USA „legal“ aber da sieht man wie weit es schon ist mit dem DIY möglichkeiten. Die Pläne gibt es auch im Internet zu haben so kann sich theoretisch jeder seine eigene Waffe drucken.

Kaum wurden die Pläne veröffentlicht sind sie auf bitte der US-Regierung auch schon wieder weg … aber wie wir alle wissen. Das Internet vergisst nie, wer also will kann die pläne immer noch in den tiefen des Netz finden.

Half-Life 2 mit Oculus Rift

Wir haben die letzten male schon über die Oculus Rift berichtet und das Valve HL2 auf Linux portiert hat. Diesmal haben die Jungs auch HL2 für die Oculus Rift als Beta Version veröffentlich. Man muss zwar etwas basteln um das zu testen und es ist auch nicht so ausgereift wie die TF2 Version, aber auf jedenfall spielbar. Außerdem haben sie jetzt Auch Episode 1 und 2 für Linux rausgebracht.

Raubüberfall mal anders

Einige findige Betrüger haben es geschafft sich in zwei Netze von Kreditkartenanbietern zu hacken und sich Kartendaten zu besorgen. Bei der Aktion haben sie auch gleich die Abhebeschwellen ausgetrickst und global in vielen Ländern mit selbst gemachten Karten meherere Millionen Euro abgegriffen.

Banküberfälle sind dann wohl aus der Mode gekommen 😉

CustomRom CyanongenMod 10.1.0

Android in Version 4.2.2 ist nun bei Cyanongen erschienen. Das ganze ist allerdings der RC1 also noch nicht Final.

Neue Blenderversion mit 3D Druck

Blender kann einen jetzt auch mit neuen Funktionen beim 3D-Druck unterstützen. Mit der neuen 2.67 Version von Blender wird es also jetzt auch für 3D-Drucker interesant sich Blender mal anzuschaun.

In eigener Sache

  • Chris will sich einen eigenen ironman helm machen
  • GoPro
Lucky

Ein Gedanke zu „HR25 – Reset Style

  1. Pingback: Vorhersage Dienstag, 14.05.2013 | die Hörsuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.